Allgemeine Benutzungsregelungen

In dieser Broschüre erfahren Sie im Detail, wie "Kindergarten funktioniert"

7.3. Benutzungsregelungen Neu 21.pdf (152 KB)
Die Kita JOHANNESMÄUSE liegt seit 1971 direkt neben der Johanneskirche im Herzen von Bremerhaven Speckenbüttel.

In unserem dreigruppigen Haus werden 48 Kinder zwischen 8 Wochen und 6 Jahren betreut. Neben den zwei Gruppenräume für Kinder im Vorschulalter und eine Krippengruppe verfügen wir über eine Eingangshalle die und ermöglicht, mit allen Kindern gemeinsame Morgenkreise, Geburtstagsfeiern und kleine Aufführungen zu feiern.
Quelle: A. von Soest
Die Nähe zur Gemeinde ermöglicht uns eine enge Zusammenarbeit mit den Pastoren/innen und dem Organisten, die wöchentlich einen Teil des Vormittages mit uns gestalten. Die aktive Teilnahme am Gemeindeleben, die theologische Begleitung, gemeinsame Andachten und die Unterstützung bei Umbrüchen macht unser Haus zu einem familienergänzenden Anlaufpunkt.
Quelle: Anika von Soest
Unser Team besteht aus vielen engagierten Mitarbeitenden, die sich in unterschiedlichen Bereichen regelmäßig fort,-und weiterbilden.